Gemeinde Aufhausen - VG Sünching - Landkreis Regensburg
Mitteilungen > 2020 > Baugebiet „Vogelberg Ost“ fertiggestellt >

Baugebiet „Vogelberg Ost“ fertiggestellt

Meldung vom 21.12.2020


Das neue Wohnbaugebiet „Vogelberg Ost“ am Ostrand Aufhausens wurde Mitte Dezember 2020 abgenommen und fertiggestellt. Die Vergabe der Baugrundstücke ist bereits erfolgt, sodass die ersten Baukräne ab Frühjahr 2021 zu sehen sein werden. Die Gemeinde bedankt sich bei allen am Bau Beteiligten für den harmonischen Ablauf auf der Baustelle. Den Anliegern sei für ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit gedankt.

Die Erschließungsstraßen werden derzeit noch nicht beleuchtet und auch nicht für den Verkehr freigegeben, solange hierfür noch kein Bedarf besteht. Im Frühjahr werden das Baugebiet und der Heckenweg nochmals einige Tage zur Aufbringung der Asphaltfeinschicht gesperrt.